Donnerstag, 27. Oktober 2011

Impfen - Das wohl wichtigste (Streit-)Thema

Alle, die Kinder haben oder gerade dabei sind eins zu bekommen machen sich Gedanken darüber: Impfen.
Soll ich oder soll ich nicht? Ist es sinnvoll? Schütze ich mein Kind damit vor schlimmen Krankheiten oder mache ich es krank durch mögliche Nebenwirkungen?

Als Eltern MUSS man sich darüber informieren, abwägen, was besser ist. Heutzutage sind die Nebenwirkungen nicht mehr schlimm. Kaum ein Kind reagiert noch darauf. Bei den meisten tritt nach den ersten Impfungen Fieber auf, das genauso schnell verschwindet wie es gekommen ist.

Viele Eltern in vielen Ländern dieser Welt wären froh, wenn sie die Möglichkeit hätten ihre Kinder impfen zu lassen. 
Und wir meckern, gehen 10 Schritte zurück. Impfen ist böse wird behauptet. Impfen macht krank. Es wird nur geimpft um Ärzte und Pharamaunternehmen reich zu machen. Denken diese Eltern, die das behaupten wirklich an ihr Kind? Informieren sie sich wirklich darüber was passieren kann, wenn ihr Kind an Masern erkrankt? Wie andere Kinder angesteckt werden, die noch geimpft werden sollen? Wie sie Erwachsene anstecken? Nein. Das tun sie meiner Meinung nach nicht. Die meisten schwimmen mit den Strom. Irgendwer hat gesagt, dass impfen schlecht ist, also machen wir das nicht. Punkt. Aus. Fertig.

 Ich gebe zu, dass nicht alle Impfungen sinnvoll sind. Eine Grippeschutzimpfung bei einem Säugling zum Beispiel oder Rota-Viren. Da muss man wirklich überlegen, ob das sein muss. Aber die 6fach-Impfung(http://de.wikipedia.org/wiki/Hexavalenter_Impfstoff) ist wichtig. Für jedes Kind. Und wir können verdammt dankbar sein, dass wir hier in unserem Land die Möglichkeit haben unsere Kinder impfen zu lassen und somit schützen können! 

Und warum passiert es dann, wenn ich bei Google "6fach Impfung" eingebe, dass nur NEGATIVES erscheint. Warum wird sofort Panik gemacht nur weil man sich informieren will? Warum wird so heftig gestritten und diskutiert über dieses Thema? Und warum ist man "schlecht" zu seinen Kindern, weil man sie impft? Wir sind Eltern!!!! Wir MÜSSEN unsere Kinder schützen, auf ihre Gesundheit achten! 
Ab dem Tag, an dem wir Mütter wissen, dass wir ein Baby bekommen haben wir Verantwortung. Und dieser Verantwortung müssen wir nachkommen.

Ich bin der Meinung, dass die wichtigsten Impfungen in Deutschland zur Pflicht gemacht werden müssen. Damit diese Krankheiten aussterben. Die WHO empfiehlt das alles nicht zum Spaß und um Profit zu machen. 

Nicht alle Ärzte sind böse und wollen nur schlechtes. Sie wollen helfen. Unser Kinderarzt hat uns Zeit gelassen uns zu informieren über die Impfungen. Wir konnten alle Fragen stellen, die wir hatten. Eine Sprechstundenhilfe hat im Krankenhaus gearbeitet. Sie hat es miterlebt, wie ein Kleinkind an Masern erkrankt ist und daran gestorben ist. Seit dem empfiehlt sie allen Eltern zu impfen. 

Masern sind keine harmlose Erkrankung. Genau wieviele andere Kinderkrankheiten auch.

 Denkt nach bevor ihr gegen alles seit!!! Denkt an Eure Kinder, auch an die anderen Kinder in eurem Umfeld und lasst sie impfen!!

http://www.stern.de/kinderkrankheiten/aktuelles/europa-who-warnt-vor-gefahr-durch-masern-1743486.html

Eure Madame EtePetete

3 Kommentare:

  1. gebe dir da vollkommen recht genau aus deinen genannten gründen ist es mir wichtig meine kinder die 6fach impfung geben zu lassen egal was andere sagen. habe mich vorher genau darüber informiert warum evtl auch eine rötelimpfung bei jungs sinnvoll ist obwohl es ja für sie selber nicht schlimm ist röteln zu haben. habe gesehen wie an masern erkrankte kinder aussehen, sterben. das möchte ich für meine kinder sicher nicht und ist genau deswegen die wichtigste aller impfungen für mich als mutter für meine kinder

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass jemand meiner Meinung ist! Ich finde diese Thema braucht viel mehr Aufmerksamkeit und auch Aufklärung!Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deine Kinder!!

    AntwortenLöschen
  3. Na klar impfen! Ich möchte nicht zu denen gehören, die dann mit nem kranken Kind in überfüllten Krankenhäusern sitzen, zusammen mit all denen die auch der Meinung waren impfen würde zu viele Nebenwirkungen mit sich bringen!
    Mein Kind ist geschützt! Ich muß nicht zittern, wenn man mal wieder hört das die Masern in der Nachbarschaft ausgebrochen sind!

    AntwortenLöschen