Mittwoch, 9. Mai 2012

Es ist wieder soweit: Muttertag!

Sonntag ist es wieder soweit! Es ist Muttertag!!! Und damit wir das alle nicht vergessen werden wir im Radio, Fernsehen und per Email daran erinnert. Aber nicht von unseren Müttern... Nein! Von den vielen Firmen, die alle unser bestes wollen: Unser Geld! 
Muttertag ist das gleiche wie Valentinstag: Ein Konsumfest! Wir sollen unseren lieben Müttern was kaufen. Aber bitte nur was Teueres! Und nicht die bekannten Schokopralinen vergessen. 
Mal ehrlich: Meine Mutter weiß auch so, dass ich sie liebe und für vieles sehr dankbar bin, dass ich sie respektiere und schätze. Und wenn ich meine ich muss ihr was schenken, einfach so, um ihr eine Freude zu machen, dann kann ich das auch den Rest des Jahres tun. Dann freut sie sich noch mehr und erstaunlicherweise sind die gleichen Produkte und Blumen dann auch noch billiger. Woran das wohl liegt? 
Als Kind war es immer großartig im Kindergarten und in der Schule was für Mama zu basteln, keine Frage! Ich habe auch als Kind und Teenie gerne für meine Mutter am Muttertag Frühstück gemacht, Blumen gekauft und Kuchen gebacken. Aber irgendwann hört das auf und das ist auch nicht schlimm! Mütter wissen auch ohne solche Tage, dass sie geliebt werden. 
Und wenn ich in den nächsten Tagen noch eine Email bekomme mit dem Betreff "Am 13.Mai ist Muttertag" dann werde ich darauf ganz gemein antworten..... So!


Eure Madame EtePetete

3 Kommentare:

  1. Also, ich sehe das zwar ähnlich wie du und auch meine Mutter bekommt immer mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit von mir! Allerdings gibt es genug arme Mütter, die nichts von ihren Kindrn bekommen, nicht mal ein Dankeschön! Genauso ist es wohl auch mit dem Valentinstag ... ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen (oder auch Männer) nichts mehr von ihrem Partner mal einfach so bekommen, weil sie - wie die Mutter - als selbstverständlich angesehen werden. Natürlich sind sind diese Tage wie Muttertagund Valentinstag reine Geld-mach-tage! Aber wenn die Leute meinen ihr Geld an diesen Tagen auszugeben, dann bitte! Ich tue es auf jeden Fall nicht :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht! :)
      Die Frage ist nur, ob diese Menschen, denen es sonst auch egal ist, nun was machen nur weil sie durch die Werbung daran erinnert werden... Das bezweifle ich ganz stark... Und finde es mehr als traurig!!

      Löschen
  2. Naja, ich glaube gerade für diese Menschen sind diese Tage gemacht! Denn es gibt genug Menschen, die die Personen in ihrer Nähe als selbstverständlich ansehen und auch das was sie für sie tun. Also, ich finde diese Tage nicht so schlimm, dann habe so manche Menschen auch mal einen Tag im Jahr, den Menschen wie wir viel öfter haben :)

    AntwortenLöschen