Freitag, 25. Mai 2012

Der nächste Feiertag - Der Krieg im Supermarkt beginnt wieder!

Kennt ihr das auch? Es ist ein Feiertag in Sicht und alle drehen durch und meinen es gebe nichts mehr zu Essen und zu Trinken??? 
Montag ist Pfingstmontag, ein Feiertag und was passiert heute, am Freitag???? Die Läden sind voll und alle drehen durch! Regale sind plötzlich leer und jeder will noch was haben! Ich kann ja verstehen, dass viele bei diesem schönen Wetter grillen wollen und was leckeres zum Trinken dazu, einen schönen Wein, Bier, was auch immer.... Aber morgen ist doch ein normaler Werktag. Da kann man doch auch noch mal schnell einkaufen! Und Dienstag ist doch auch alles wieder "normal". Soviel kann man doch auch an den paar Tagen gar nicht essen bei der Hitze.... Ich weiß auch nicht... Mir kommt es vor als wird es jedes Jahr schlimmer. Sonst wusste man immer, oh, wenn ich morgens schnell losfahre oder abends etwas später, ist es einigermaßen leer und ich kann noch in Ruhe einkaufen. Mittlerweile ist es egal, wann ich losfahren und wohin ich fahre, denn der Krieg ist überall ausgebrochen! Als ob es kein Morgen gäbe! Als wenn es nächste Woche und morgen nichts mehr zu Essen gäbe!!!! Und alle wollen das Gleiche!!! Ich habe da schon Kämpfe um Fleisch und Bier miterlebt! Schön für die Supermärkte, nervig für mich...
Naja... Ich werde mich morgen noch mal ins Getümmel schmeissen. Ich freue mich riesig!!


Wer noch?


Ach, und schon mal schöne Pfingsten! ;)


Eure Madame EtePetete

1 Kommentar:

  1. Du sprichst...äh schreibst mir aus der Seele!!! Mir geht dieses ganze Gedöns rund um die Feiertage nämlich auch gewaltig auf die Nerven. Ich weiß garnicht wo das Problem ist...Wir kaufen immer für eine ganze Woche ein und das reicht uns in der Regel. Meist fällt der Großeinkauf zwar auf Freitag oder Samstag was aber eher daran liegt, dass wir unter der Woche arbeiten und dann abends keine Lust mehr drauf haben. Ich sehe das aber relativ locker. Wenn ich weiß, dass es voll werden könnte, dann lege ich so einen "Großkampftag" zur Not auch mal auf einen Mittwoch, damit ich allen Kriegern des Feiertags eine lange Nase machen kann :D Morgen werden wir uns aber dennoch ins Getümmel werfen müssen, aber wir werden mal schauen, dass wir irgendwo noch einen ruhigeren Supermarkt ausfindig machen können *g* Dir auch ein wundervolles Pfingstwochenende!!!

    AntwortenLöschen