Montag, 6. August 2012

Das Leben ist zu kurz!

Hallo ihr Lieben, 

ihr habt länger nichts mehr von mir gehört, ich weiß... Und wenn, dann auch nichts spektakuläres, das weiß ich auch.....
Es ist viel passiert.. Mein Leben wurde auf den Kopf gestellt. Meine Welt ist nicht mehr was sie mal war, alles ist gleich und doch ganz anders.
Ich hab bitter lernen müssen und tue es immer noch jeden Tag, was Glück bedeutet, wie schnell jeder Tag vorbei sein kann, wie schnell der schönste Tag zum Schlimmsten werden kann. 
Ich habe auch gelernt, das viele Dinge unwichtig sind, vieles einfach keinen Sinn mehr ergibt und man erst spät lernt, wer seine richtigen Freunde sind. Die zeigen sich erst, wenn man richtig in der Scheisse sitzt und bieten ihre Hilfe an auch wenn sie selber noch nicht wissen, wie sie eigentlich helfen können. 
Ich habe gelernt, dass das Leben kurz ist, wunderschön und grauenvoll zu gleich und doch auch sehr, sehr kostbar. Jeder Sonnenstrahl ist wunderschön und sollte genossen werden. Jeder Regentropfen ist genauso schön und doch genauso traurig. Und doch brauchen wir ihn, damit die Pflanzen wieder blühen und wir uns daran erfreuen können. 
Ich habe gelernt, dass man mehr reden sollte, das man mehr Nettigkeiten austauschen sollten, besser zuhören sollte, wenn jemand spricht um auch mal zwischen den Zeilen zu lesen. Man sollte sich öfter die Wahrheit sagen, auch wenn es weh tut, anstatt sich ins Gesicht zu lügen. Man sollte die Menschen nehmen wie sie sind. Und wisst ihr was? Ich werde das jetzt tun. Alles. Auch wenn es schwer fällt. Ich werde alles sagen, was mir durch den Kopf geht, wenn es angebracht ist. Einfach, damit es raus ist. Ich werde alles tun, was ich gern tun möchte. Weil das Leben zu kurz ist. Weil man das Leben geniessen sollte, so wie es ist. Und weil das Leben unberechenbar ist und grausam zuschlägt, wenn man es am wenigsten erwartet.
Ich habe mich in den letzten Tagen oft gefragt warum ich aufstehen soll und wofür ich atme, wo der Sinn ist, dass ich noch da bin, wenn mir doch das wichtigste genommen wurde. Die Antwort ist: Ich werde gebraucht. Wir alle werden gebraucht! Von unseren Kindern, unseren Eltern, Geschwistern, Freunden, Bekannten. Die Welt dreht sich weiter, sie merkt nicht, dass jemand fehlt. Warum sollte sie auch? Es ändert nichts. Wir müssen weiter gehen. Also sage ich Euch: Lebt Euer Leben! So wie es ist! Auch wenn es noch so scheisse gerade ist, es geht weiter! Es wird besser... Irgendwann... Auch wenn ich selber momentan nicht daran glaube. 
Tut, was ihr schon immer tun wolltet! Sagt, was ihr schon immer sagen wolltet! Habt den Mut Neues zu entdecken!! Es ist egal was andere von Euch denken. Es ist Euer Leben! Wenn ihr Kinder habt, schaut in ihre Augen. Sie sind das Leben, Eure Fußabdrücke in dieser Welt, Eure Zukunft. Schaut Euch das Funkeln und Leuchten in ihren Augen an. Das ist der Sinn des Lebens. 


Ich weiß, ich bin heute sehr moralisch und schwafel so vor mich hin... Aber auch das muss mal sein und auch das muss mal alles gesagt werden.  Um den Menschen zu zeigen, was eigentlich wichtig ist und wie schnell alles vorbei sein kann.


Eure Madame EtePetete

2 Kommentare:

  1. Es ist echt toll geschrieben , zugleich bin ich zu tränen gerührt! Ich möchte sagen, auch wenn es lang her ist das wir Kontakt hatten, ich denk Grad ganz fest an Euch und zünde eine Kerze an! Drück dich mal! Irina B.

    AntwortenLöschen
  2. So schön und so wahr... Muss auch oft an euch denken. Es ist einfach unfassbar ungerecht und doch muss man rs Akzeptieren und lernen damit umzugehen.... Drück dich. LG Susi

    AntwortenLöschen