Sonntag, 14. August 2011

Ernie & Bert

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,779797,00.html

Manchmal frage ich mich wirklich was in den Köpfen der Menschen vor sich geht. Jeder von uns kennt Ernie & Bert aus der Sesamstrasse. Wir sind alle mit den beiden groß geworden, haben mit ihnen gelacht und von ihnen gelernt. Warum kommen Schwulenrechtler in den USA auf die Idee, das die beiden heiraten sollen? Was soll denn sowas bitte??? Wir reden hier von Kinderfernsehen!!! Das heisst NICHT, dass ich gegen Schwule und Lesben bin oder in irgendeiner Art konservativ. Bin ich nie gewesen und werde ich auch nie sein!! Jeder kann leben wie er möchte und lieben wen er möchte. Ich werde auch meinem Sohn ab einem gewissen Alter beibringen, dass es eine gleichgeschlechtliche Liebe gibt und das auch nicht schlimm ist, aber er muss es doch nicht in der Sesamstrasse lernen!! Irgendwo hört es auch auf mit schwulenrechtlichen Bewegung!! Es ist ja in Ordnung auf das Thema aufmerksam zu machen und mehr Toleranz zu fodern, aber dies bitte auch nur in einem gewissen Maße. Ich bin nur froh, dass die Macher der Sesamstrasse das auch so sehen. Ernie & Bert sind zwei ganz dicke Freunde, die eine ganz gemütliche WG haben, sich streiten, sich wieder vertragen, miteinander lachen und voneinander lernen. Das reicht erstmal als soziales Vorbild für die Kleinen. Der Rest kommt später früh genug und da sind auch wir Eltern mit gefordert unseren Kindern Toleranz beizubringen.

Eure Madame EtePetete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen