Mittwoch, 24. August 2011

Loriot - Der Meister des Humors ist von uns gegangen

Am Montag, den 22. August 2011,  ist Loriot (Vicco von Bülow) im Alter von 87 Jahren verstorben. Für mich und viele andere ein Tag der Trauer. Er war ein großartiger, humorvoller und intelligenter Mann, der mich mein Leben lang begleitet hat. Schon als kleines Kind hab ich seine Zeichnungen geliebt, auch wenn ich damals noch nicht verstanden habe, was er damit ausdrücken wollte. Ich liebe auch immer noch seine Sketche zusammen mit der wundervollen Evelyn Hamann, die leider auch viel zu früh von uns gegangen ist. Vicco von Bülow war in meinen Augen der Meister des Humors! Selbst diejenigen, die behaupten sie können nicht über Loriot lachen, müssen doch ab und an schmunzeln. Er hat es geschafft Deutschland zum Lachen zu bringen, egal ob alt oder jung. Wenn an den Weihnachtstagen Loriot im Fernsehen läuft ("Weihnachten bei den Hoppenstedts") sitzt die ganze Familie vor dem Fernseher und lacht. Das ist schon eine Tradition geworden. Die Art wie er die Menschen analysiert und dargestellt hat war einmalig. Jeder erkennt sich bei Loriot wieder und muss über sich selbst lachen. Das ist es was ihn ausmacht, was wir so sehr lieben. In seinen Werken lebt Vicco von Bülow alias Loriot weiter und ich bin ihm (genau wie viele andere auch) ewig dankbar, dass er mich weiterhin so zum lachen bringen kann. Wir werden ihn nie vergessen......

Eure Madame EtePetete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen