Sonntag, 24. Juli 2011

Take That - Große Freude, noch größere Enttäuschung

Am Freitagabend war es soweit: Nach lange Vorfreude (seit November 2010) machen wir uns auf den Weg zur Imtech-Arena! Ich, als großer Take That-Fan, war natürlich schon den ganzen Tag hibbelig, habe mich schon WOCHEN vorher eingesungen, gefreut, man kann es gar nicht beschreiben, was in mir vorging. Da hat man so viele Jahre gewartet, dass die fehlende Stimme - Robbie Williams- wieder dabei ist, die Freude ist riesig!! Wir fahren auf den Parkplatz, sehen Fans mit T-Shirts und freudigen Gesichtern. Dort steht ein Ticket-Check, ich sage noch, dass es vielleicht besser ist, wir lassen die Tickets checken, dann geht es beim Einlass vielleicht schneller. Gesagt, getan. Wir gehen zum ersten Fenster, ein junger Mann begrüßt uns sehr freundlich, schaut sich die Tickets an und sagt uns, dass diese in Ordnung wären, also keine Fälschungen, es gäbe nur ein Problem mit der Personalisierung, wir sollen bitte ans letzte Fenster zu seiner Kollegin gehen, sie wird das sofort klären. Wir atmen schon mal durch, denn wir hatten vorher bereits im Radio gehört, dass ca. 700 Tickets gefälscht sein sollten. Wir also brav rüber zum letzten Schalter. Die ausgesprochen nette Dame schaut auf die Tickets, vegleicht unsere Personalien, hält den Barcode vor ihr iPad, guckt mich ganz traurig an und sagt: "Ich habe leider ganz schlechte Nachrichten für sie. Die Tickets sind gesperrt. Der Händler hat gegen die AGB verstoßen, hat sein Geld bereits wiederbekommen und sie können leider nicht rein. Sie müssten einmal zur Wache an der Imtech-Arena und Anzeige erstatten. Sie haben dann die Möglichkeit an der Abendkasse noch Restkarten zu kaufen. Diese kosten allerdings dann noch mal ca. 72 € pro Person. Es tut mir so leid." Da habe ich schon die ersten Tränen zurückgehalten und mich zusammengerissen nicht auszurasten. Wir sind dann zur Imtech-Arena gelaufen. Weiter erfreute Gesichter kamen uns entgegen. Ich kämpfte immer noch gegen die Tränen. Mein Mann hatte dann den Vorschlag besser erst zur Abendkasse zu gehen, bevor alle Restkarten weg sind. Nur mussten wir dafür erst einmal um die ganze Arena laufen. Noch mehr freudige Gesichter, weiter gegen die Tränen ankämpfen. Die Schlange an der Abendkasse war nicht lang, aber sie bewegte sich auch nicht wirklich vorwärts. Wir haben dann mitbekommen, dass wir nicht die Einzigen waren, die Probleme mit ihren Tickets hatten. Falsche Personalisierungen, gefälschte Tickets, etc... Die Traurigkeit fing an sich richtig breit zu machen bei mir. Uns wurde dann gesagt, dass momentan keine Restkaren mehr da wären, es sollten aber noch welche kommen. Das erklärte warum es nicht weiter ging. Dann fiel meinem Mann ein, dass man ja an der Abendkasse nicht mit EC-Karte zahlen kann und da wir ja eigentlich Tickets hatten, hatten wir natürlich nicht so viel Bargeld dabei. Kein Problem, sagt er, da ist ja ein Automat auf der anderen Straßenseite. Netterweise wurden wir daraufhin gewiesen von der Dame hinter uns, dass dieser auch der Einzige sei und kaputt ist. Das war dann der Traum die Wiedervereinigung live zu sehen. Wir sind dann zur Wache gegangen. Auf dem Weg dorthin konnte ich nicht mehr kämpfen, die Tränen liefen Strömen. Der Polizist hat großes Verständnis dafür. Man bekam von jedem bemitleidende Blicke. Ich glaube sogar, dass viele überlegt haben, wie sie mir noch ein Ticket besorgen können. Auf dem Weg zum Auto hörten wir schon die Pet Shop Boys singen und ich musste mich verabschieden. Von der Arena, von der Musik, von meinem Traum diese 5 Männer nochmal zusammen live zu erleben. Ich danke den Tickethändlern, die mir diesen Abend so schön gestaltet haben. Die mir einen Traum versemmelt haben. Ich bin nicht die Einzige, es ging vielen so. Warum sagt keiner was? Warum macht keiner was? Warum spricht kein Radiosender darüber? Es ist eine Unverschämtheit was dort abgelaufen ist. Es ist nicht nur das Geld das weg ist, es ist die Freude, die Erwartung, das Erlebnis, das einem genommen wird. Denken diese Menschen, die gefälschte Tickets verkaufen so weit? NEIN!!! Es ist ihnen einfach egal... Ich habe 15 Jahre auf diesen Moment gewartet! Ich habe geweint als Robbie ausgestiegen ist, geweint als sich die Band aufgelöst hat, gejubelt als sie wieder da waren, noch mehr gejubelt, dass Robbie wieder dabei ist. Ich wollte nur einen schönen Abend mit ihnen verbringen, mit meiner Jugend. Diese Musik hat mich fast ein Leben lang begleitet. Ich bin nicht die Einzige, der es so geht. Es ist am Freitagabend so vielen verwehrt worden diese einmalige Erlebnis zu haben. Und das ist mehr als traurig. Es gibt keine Worte dafür.....

Eure Madame EtePetete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen