Donnerstag, 28. Juli 2011

Kinder - Unschuldige Wesen in einer grausamen Welt

Gestern Abend musste ich mich leider mit einem sehr unangenehmen Thema beschäftigen. Ich habe abends vorm Schlafengehen wie immer meine Mails durchgesehen und hatte bei Facebook plötzlich eine Gruppeneinladung zu einem sehr interessanten Thema für alle Eltern, der Titel lautet: "Gegen "BZgA" und die Frühkindliche Sexualisierung". Als neugierige Mutter will man natürlich sofort wissen worum es geht! Gesagt, getan, schnell reingeschaut und nachgelesen worum es geht:
Es gibt eine Broschüre, ein Ratgeber für Eltern, von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die ich generell nicht schlimm finde, die Formulierungen sind jedoch an einigen Stellen sehr unpassend. Um es mal so auszudrücken: Wenn die falschen Leute mit gewissen kranken Neigungen dies lesen, dann meinen sie, sie haben einen Freifahrtschein!!!! Dann heisst es irgendwann nicht mehr, dass diese Leute ein schlimme Kindheit hatten als Begründung sich an Kindern zu vergehen (was mich auch auf die Palme bringt), sondern auch, dass die Broschüre ja besagt, dass man sowas machen soll.Man kann bei den besagten unpassenden Formulierung sehr viel reininterpretieren, da liegt das Problem.
Damit alle wissen worum es geht ist hier der Link:
http://www.kheck.info/quelltexte/koerper_liebe_doktorspiele_1-3.pdf

Die o.g. Gruppe bei Facebook wird allerdings heute im Laufe des Tages gelöscht, da dort leider einiges aus dem Ruder gelaufen ist und dieses so von der Gründerin nicht gedacht war.

Nun gibt es Mütter, so wie mich, die diese Interpretationen gar nicht weiter ausgeführt haben möchten, weil sie dann den Rest des Tages über der Kloschüssel hängen und sich Gedanken machen. Und dazu kamen mir gestern Nacht folgende Fragen in den Sinn: In welcher Zeit und Welt leben wir eigentlich, dass solche Broschüren diese Art von Interpretationen zulassen? Warum müssen solche Broschüren überhaupt gedruckt werden??? Warum müssen wir Eltern heutzutage so viel Angst haben? Warum gibt es in Kindergärten mittlerweile verschlossene Türen wie in einem Hochsicherheitstrakt? Warum können Kinder im Freibad und am Strand nicht mehr nackt rumlaufen, weil wie Eltern eine verdammte Angst haben, dass so einer kranker Typ oder kranke Frau rumrennt??? Das macht mir Angst!!! Warum gibt es Eltern, die sich nicht für ihre Kinder interessieren? Warum gibt es auch Broschüren und Infomaterial, dass man Babies nicht schütteln soll??? Das sagt mir doch mein gesunder Menschenverstand, dass man sowas nicht macht!!!! In welcher Welt leben wir, dass Eltern auf sowas hingewiesen werden müssen?! Ich begreife es nicht und da wird mir schlecht, da bekomme ich Angst!! Diese Fragen beschäftigen mich so oft...... Wenn ich dann Eltern sehe, die ein Baby auf dem Arm haben und rauchen, da keimt Wut in mir auf. Mein Mutterinstinkt schreit förmlich " Lasst das sein!! Das arme Kind!" Oder Mütter, die in einem Cafe sitzen, mit anderen Mädels quatschen und das kleine Würmchen schreit sich vor Hunger die Seele aus dem Leib und es kommt KEINE Reaktion, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Jede normale Mutter, die das jetzt liest, weiß wovon ich schreibe. Denn jede von uns hat das schon mindestens einmal erlebt! Das ist herzzerreißend und treibt uns Tränen in die Augen. Ich selber habe erlebt, wie eine Mutter ihr Neugeborenes nicht haben wollte. Es hatte das falsche Geschlecht. Es hatte auch keinen Namen. Sie lag ein Zimmer weiter in dem Krankenhaus in dem auch ich meinen Sohn entbunden habe. Ich habe das Kind schreien gehört, es hat mir das Herz gebrochen. Ich werde das nie vergessen, ich höre noch die Schritte der Schwestern, die nachts zu ihr geeilt sind um das Kind zu beruhigen. Warum passiert sowas? War das schon immer so? War die Welt immer so grausam und wir haben vieles einfach nicht mitbekommen, weil die Medien noch nicht so schnell waren? Warum müssen wir als Eltern so viel Angst haben? Immer wenn ich in den Nachrichten höre, dass was mit Kindern passiert ist, Dinge, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, steigen mir Tränen in die Augen, mein Magen dreht sich....
Wir müssen unsere Kinder schützen, so viel steht fest, und versuchen etwas zu ändern. 

Trotz allem wünsche ich Euch, allen Eltern und Kindern einen wunderschönen Tag!

Eure Madame EtePetete 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen