Oh, es ist wieder soweit! Es ist ein Zirkus in der Stadt! Und wie es der Zufall so will, höre ich momentan aus allen Ecken Diskussionen über Wildtiere im Zirkus und dass es verboten werden soll, diese dort zu halten und für die Aufführungen zu dressieren.
Hm... Wie lange gibt es schon Zirkusse? Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass es sie fast immer gegeben hat. Ich persönlich mag ja keinen Zirkus, aber das hat eher was mit den Clowns zu tun und nicht mit den Tieren. Ja, ich habe Angst vor Clowns! Steh ich zu! Genau wie vorm Kasperl-Theater! Steh ich auch zu!
Um mal wieder auf die Wildtiere zurückzukommen: Es gibt durchaus Zirkusse, die nicht nett mit ihren Tieren umgehen und diese quälen. Das ist ja oft durch die Medien gegangen und man hat manchmal schon ein mulmiges Gefühl, wenn man manche Zelte und Gehege so sieht... Aber es gibt auch gute, die wirklich mit Herz dabei sind. Und mal ganz ehrlich: Was die Tiere da machen ist natürlich anerzogen und das macht ja auch kein Tier in freier Wildbahn, aber welches Pferd springt freiwillig über Hindernisse??!!! Wildpferde machen das nicht in freier Natur und beim Pferdespringen und Dressur-Reiten macht auch keiner die Klappe so weit auf! Da ist es anmutig und wundervoll!
Und wenn es soooooooo schlimm wäre, dann würde es gar keine Zirkusse mehr geben. Dann hätten wir auch keine Zoos. Und keine Wildgehege. Und keine Haustiere. Und kein Fleisch auf dem Teller, denn dann ist auch alles das Tierquälerei. Das ist immer alles so leicht gesagt mit dem: Das darf man nicht, die armen Tiere!!! Wir stecken doch aber gar nicht drin bei dem was da läuft. Vielleicht sind diese dressierten Elefanten da total glücklich? Das wissen wir doch nicht! Die kennen es doch nicht anders! Das ist wie mit reinen Hauskatzen: Lasst sie raus und sie werden sterben, weil sie nie gelernt haben ihr Futter zu jagen. Also immer mal schön die Füße still halten und die Kirche im Dorf lassen.
Oh, ich weiß, was ich jetzt wieder für eine Diskussion starte! Ich bin pro Zirkus! Pro Tierquälerei also! Yeah! Nein, bin ich wirklich nicht! Auch ich habe meine Prinzipien und ich schaue mir genau an wo ich hingehe und was ich mir da anschaue, wenn Tiere involviert sind. Und wenn mir da etwas suspekt vorkommt boykottiere auch ich solche Veranstaltungen und sage das auch. Es ist auch gut, dass darauf geachtet wird, keine Frage! Mir fällt nur vermehrt auf, dass neuerdings auf alles schnell mit dem Finger gezeigt und verurteilt wird. Dann geht es direkt unter die Gürtellinie mit Beschimpfung niedrigster Art und die, die am lautesten Schreien ohne Ahnung zu haben, sitzen im Zirkus in der ersten Reihe und haben selber einen halben Zoo zu Hause! Sagen dann aber als Begründung, dass man ja mal sehen muss was da läuft und dass sie so ein großes Herz für Tiere haben, aber eine Echse zu Hause in einem viel zu kleinen Terrarium zu halten ist auch total artgerecht! Aha... Entweder bin ich so dagegen, dass ich es ganz meide und halt die Füße still oder ich teile meine Meinung und Einstellung in einem vernünftigen Ton mit und weiß wovon ich rede.
Ich spuck hier auch keine großen Töne! Ich steck da nicht drin! Dafür gibt es Tierschützer und Vereine, die sich damit beschäftigen und aufklären. Und die wissen ganz genau was in so einem Zirkus vor sich geht und welcher seine Tiere wirklich quält. Das wüssten wir dann also alle im Zeitalter der Medien schon. Ich äussere hier auch nur meine Meinung und keine Fakten! Weil ich darüber keine Fakten habe....
Und so ein Leben als Kind ohne Zirkus? Ohne Zoo? Ohne Fleisch?????????? NEIN!!!! NEEEEEEEEEEEEINNN!!!! Nein, das möchte ich nicht.... Auch, wenn mich jetzt einige dafür hassen, aber das interessiert mich nicht... :)
Achso, und falls jemand darüber Fakten für mich hat, also echte, oder meint ich schreibe hier Unfug, kann er sich gerne bei mir melden! Aber bitte nur in einem vernünftigen Ton!! Alles andere wird gelöscht und nicht beantwortet!
Eure Madame EtePetete
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen