Donnerstag, 23. August 2012

Supermarkt - Der neue Indoor-Spielplatz!!

Mittwochabend in einem bekannten Supermarkt mit einem großen "A" am Anfang. Ein grooooooßes Auto auf einem grooooooßen, nicht überfülltem Parkplatz parkt in der Mitte von zwei (!!!!) Parkplätzen. Witzigerweise war auf der Heckscheibe ein Aufkleber mit Werbung für Augenlasern.... Es stiegen zwei Frauen und drei Kinder aus im Alter von geschätzt 1-3 Jahren. Sie rannten über den Parkplatz in den Supermarkt wie die Irren!!! Da ging es schon los! Oh, dachte ich... Auf nem Parkplatz fahren ja in der Regel auch keine Autos, neeeeeeeeeheeeeeeeein! Rennen wir einfach mal drauf los, Mudder sacht ja nix! Im Laden ging es weiter! Diese Kinder waren überall! ÜBERALL!!! Sie rannten und sprangen und kletterten und schrien. Ich hörte die Mutter nur ab und zu die Namen der Kinder rufen, so ganz relaxed, die reagierten zwar nicht, aber das macht ja nichts....Irgendwann an der Tiefkühltruhe hörte ich sie dann rufen: "Wenn ihr alle jetzt kommt, bekommt ihr ein Eis!" Da kamen sie dann auch. Nachdem sie das gefühlte tausend mal durch den Laden gerufen hatte. Während die eine Mutter an der Kasse wartete, saß die andere bereits vorne auf dem Packtisch und "hütete" die Kinder. Die kletterten dort hoch und runter, nahmen die Prospekte auseinander, kreischten rum und sie sagte nur "Nehmt die Füße da runter, das gehört sich nicht". Mein Sohn (2 1/2) saß währenddessen die ganzen Zeit brav im Einkaufswagen und guckte nur groß.... Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte in dem Moment. Ich dachte nur an das Augenlasern-Schild draussen am Auto, hab mich dann ganz kurz fürs Lachen entschieden. Aber auch nur kurz.
Als ich den Einkaufswagen zurückgebracht habe hatten die Kleinen die Tür entdeckt, die ja immer so schön auf und zu geht, wenn man dran vorbeigeht... Was ein Spaß! Ein wahres Highlight für die Kinder! Und dann kamen die Mütter und die Kinder rannten wieder los was das Zeug hielt auf den Parkplatz! Warum auch nach Autos gucken? Es passiert ja nichts! Ich  musste mich echt beherrschen, dass ich nichts sage! Ich hatte nämlich gestern keine Lust auf Streit (ausserdem war mein Mann dabei, da ist das immer so ne Sache ;) ) Viele Frauen wünschen sich Kinder, erleiden schwere Schicksale mit ihren Kindern und solche passen auf ihre nicht auf. Versteh einer die Welt!!
Ich bin echt keine Übermutti. Mein Kind ist auch nicht immer so lieb wie gestern und wir haben auch so unsere Attacken beim Einkaufen. Das hat wohl jede Mama, aber das gestern war der Knaller!! So gar nix sagen, einfach machen lassen?! Mein Kind darf nicht durch die Gänge rennen wie ein Irrer und rumklettern. Das machen wir auf dem Spielplatz oder im Garten. Ich renn da ja auch nicht rum als wäre ich bei Olympia! 
Vielleicht bin ich da in den Augen einiger Mütter spießig. Aber auch das ist mir, wie immer, egal :D

Eure Madame EtePetete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen