Donnerstag, 8. Mai 2014

Meine große Liebe: Die Ostsee

In der Woche nach Ostern waren wir mal wieder eine Woche an der Ostsee. 
Es war herrlich! Wir hatten sogar gutes Wetter (das hatten wir die letzten Male als wir dort waren leider nicht, selbst um Juni letzten Jahres regnete es leider und war sehr kalt).

Mein Mann und ich wir lieben die Ostsee. Wir waren als Kinder schon dort und haben wahrscheinlich miteinander gespielt ohne zu ahnen, dass wir später mal verheiratet sein würden. Es ist schön Erinnerungen zu haben, die wir beide teilen, obwohl wir uns damals nicht kannten und diese weiterzugeben an unseren Sohn. Er ist auch schon großer Ostsee-Fan, wir haben ihn damit angesteckt, hihi...

Da wir es nicht so weit dort hin haben (wir sind in knapp 45 Minuten dort) findet man uns dort natürlich öfter, auch gerne mal am Wochenende. Wenn wir dann gleich eine ganze Woche oder länger dort bleiben können, beginnt bei uns schon Monate vorher eine große Vorfreude. 
Die einen fliegen gerne auf die Kanaren oder Mallorca: Wir fahren nach Grömitz!

Wir haben so oft Kataloge gewälzt, uns Hotels und Flüge angeschaut und landen dann doch am Ostseestrand. Wir sind einfach zu faul alles in Koffer zu packen und in ein Flugzeug zu schleppen, wenn man es auch ins Auto packen kann und so schnell da ist.
Natürlich werden wir auch mal mit Leo in den Urlaub fliegen, aber jetzt ist erstmal das Haus dran. Es ist halt eben auch alles an einen gewissen Kostenfaktor gebunden. Alles geht nun mal nicht.

Diese eine Woche war für uns Erholung pur! Gutes Wetter, Strand, Spaziergänge, ein wunderschönes Ferienhaus mit allem drum und dran, kann es besser sein?  

Der Hund war glücklich, Leo war glücklich, wir waren glücklich. Und es kam uns vor als wären wir 3 Wochen weg gewesen. So entspannt waren wir ewig nicht. Wir haben einfach alle Gedanken zu Hause gelassen und nur in den Tag hineingelebt. So wie Urlaub eben sein soll.

Für uns taten sich sogar neue Welten auf, denn den Hundestrand kannten wir bisher noch nicht. Er ist sehr schön in Grömitz, das muss ich sagen. Die meisten Hundebesitzer sind auch sehr nett, wir haben sehr nette Gespräche geführt. 

Leider gibt es einige Hundebesitzer, die auf Kinder nicht wirklich achten oder ihren Hund über die Kinder stellen, das bleibt dann doch eher negativ im Hinterkopf. Darauf werde ich den nächsten Tagen aber noch mal gesondert eingehen. 

Für mich persönlich ist Urlaub am Meer immer sehr entspannend. Das Rauschen des Meeres, der Blick auf den Horizont, die Wellen, die Seeluft, all das lässt mich vom Alltag abschalten. Ich kann in Ruhe nachdenken, plane nichts mehr, grüble über die Vergangenheit und die Zukunft, was wohl so kommen mag, beschäftige mich aber nicht allzu sehr damit, geniesse den Moment, denn auch, wenn der Blick aufs Wasser immer gleich aussieht, ist er doch einzigartig und jedes mal ein wenig anders, wenn man genau hinschaut.

Deswegen habe ich immer meine Kamera dabei. Um jeden kleinen schönen Moment des Lebens einzufangen.

Vielleicht bringe ich Euch ja damit ein bisschen Urlaub nach Hause? Und auch etwas Sonne, denn da draussen regnet es ja heute wie im November... Jedenfalls hier im Norden.

Macht Euch schöne Gedanken und geniesst den Moment.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen