Sonntag, 14. August 2011

Eine Bahnfahrt, die ist (un)lustig - Besonders mit der Deutschen Bahn

Es ist mir ein Rätsel, eigentlich ist es fast schon ein Phänomen, was die Deutsche Bahn macht. Seit 5 Jahren gibt es auf der Strecke Münster - Hamburg Verspätungen und Ausfälle der Züge. Dann muss man plötzlich in Ersatz-Züge steigen, wenn denn welche kommen, und diese sind teilweise sehr alt, sehr sehr alt. Und massiv überfüllt, teilweise sogar zu 200%. Ich habe schonmal in so einem Zug gesessen und hatte echt bei jeder Kurve Angst, dass der Zug entgleist. Es gibt ja dann auch keine Platzreservierung mehr und wenn man das Glück hat einen Sitzplatz zu finden, kann man sich wirklich freuen. Denn die meisten müssen stehen wie in einer Sardinenbüchse. Das Gepäck erwähne ich an dieser Stelle nicht, denn ich denke jeder kann sich ausmalen wieviel Gepäck in einem Zug mit 200%iger Auslastung vorhanden ist und wie es gelagert wird. Nach so einer Fahrt ist man sauer, stinksauer. Aber wenn man sich beschweren will, sind die Warteschlangen lang, die Formulare ebenso. Deswegen haben die meisten keine Lust mehr sich zu beschweren. Und deswegen passiert sowas immer wieder bei der Deutschen Bahn. Da nützen auch die nett gemeinten Geschenke in Form von Wasserflaschen und Schokolade nichts an den Bahnsteigen. Das ist zwar sehr freundlich und beruhigt die Gemüter vielleicht für einen kleinen Moment, aber der Ärger bleibt. Und es passiert wieder und wieder und wieder. Auf dieser Strecke, wie gesagt, bereits seit 5 Jahren und das ist nur der Zeitraum der mir bekannt ist. Ich will gar nicht wissen welche Strecken noch davon betroffen sind, geschweige denn wie lange. Vielleicht sollten wir uns doch alle mal in die langen Warteschlangen stellen, die Formulare ausfüllen und einfach mal den Mund aufmachen! Denn wenn alle was sagen, dann kann man was ändern!!! Also los!!! Mund auf, bitte!!!!!!!! Wir wollen alle pünktlich zur Arbeit, entspannt in den Urlaub und das bitte in klimatisierten (damit meine ich im Sommer kalt und im Winter warm und nicht andersrum oder gar nicht) und normal ausgelasteten Zügen. Das sollte doch wohl langsam mal möglich sein. Dann würden auch mehr Leute ihr Auto stehen lassen und wieder Bahn fahren.
In diesem Sinne: Gute Fahrt!!

Eure Madame EtePetete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen