Mittwoch, 10. August 2011

Wer lässt sein Kind beim Einkaufen im Auto?

Gestern rief mich meine Oma an und fragte ganz aufgeregt, ob schon gehört hätte, dass ein 4jähriger Junge in Dorsten in einem Auto fast verbrannt wäre. Da ich im hohen Norden wohne hatte ich davon natürlich nicht wirklich was mitbekommen. Aber man kann sich ja informieren, dafür haben wir ja das Internet und da habe ich diesen Link gefunden:

http://www.emsdettenervolkszeitung.de/lokales/dorsten/Vierjaehriger-Junge-fast-im-Auto-verbrannt;art914,1369058

Und jetzt frage ich mal ganz klar und deutlich alle Eltern und die, die es noch werden wollen: WARUM LÄSST MAN SEIN KIND ALLEINE IM AUTO um kurz einkaufen zu gehen???!!!!! Ich kann es beim besten Willen NICHT verstehen!! Ist es denn so schwer oder anstrengend oder beides sein Kind mitzunehmen, auch wenn man nur kurz zum Bäcker will oder Post wegbringen? Es ist UNVERANTWORTLICH sein Kind alleine im Auto zu lassen!! Dieser arme Junge ist nun -wenn er es denn überlebt- für den Rest seines Lebens entstellt!!! Von den Schmerzen will ich gar nicht sprechen..... Er bleibt immer das "Autokind", wird wahrscheinlich gehänselt, wird Probleme haben Freunde kennenzulernen. Und warum? Weil Papa kurz einkaufen wollte.
Ich weiß, dass sind harte Worte. Ich weiß, dass es jetzt heisst: "Spinnt die? Wie kann man sowas sagen?!" Man kann, wie ihr seht. Und ich scheue mich nicht sowas in der Öffentlichkeit von mir zu geben, weil ich WEISS, dass viele Leute genauso denken und sich nicht trauen es zu sagen. Natürlich wird dieser Vater den Rest seines Lebens Schuldgefühle haben und unglücklich sein, gestraft mit dieser Tat. Aber vielleicht wachen jetzt manche Eltern mal auf und merken, dass man sowas besser nicht tun sollte. Und wenn einer von Euch ein Kleinkind alleine im Auto sieht, sprecht die Eltern an, wenn ihr sie findet. Das tue ich auch und das ist richtig und das Mindeste was wir tun können für die kleinen, hilflosen Würmer.

Eure Madame EtePetete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen