Montag, 27. Januar 2014

Schreiberei.

Ich wurde kürzlich etwas kritisiert wegen der Art und Weise wie ich schreibe. 

Nun, ich schreibe, wie ich fühle und was ich fühle.. 

Ich habe das nie richtig gelernt, werde das auch wahrscheinlich nie tun. Und trotzdem schreibe ich gerne. 
Ich schreibe mir gerne Dinge von der Seele, ich male gerne Bilder mit Worten und bringe andere damit zum Nachdenken, zum Träumen, wecke Erinnerungen und Gefühle. Ist es nicht das was zählt? 

Natürlich können viele das besser, haben Talent und dieses meist entsprechend professionell weitergeführt. Ich mache das alles hier aus Spaß und Freude. Es tut mir gut und manchmal auch anderen. 

Ich gebe manchmal Einblicke in mein Leben, manchmal in das Leben anderer und oft schreibe ich über das, was mich gerade beschäftigt, ärgert, glücklich macht. Das tue ich jetzt seit bald 3 Jahren und es gibt einige Leute, die gerne hier reinschauen und verfolgen, was ich zu erzählen habe. Das macht mich irgendwie auch ein bisschen stolz. 

Meine Beiträge sind eine Mischung aus allem Möglichen, mittlerweile sind auch Fotos dazu gekommen, weil Bilder manchmal einfach mehr sagen als Worte. Auch das ist nur ein Hobby. Man kann diese Bilder und Worte schön finden, oder eben auch nicht. Dabei sollte sich allerdings jeder bewusst sein, dass das alles hier eben nicht professionell ist. 

Ich freue mich über jeden Leser. Über jeden, der einmal schmunzelt, weint, lacht, sich mit mir mit ärgert. Auch für Kritik bin ich offen, doch diese sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.

Dieser Blog ist vor 3 Jahren entstanden, weil mein Mann meinte ich soll alles aufschreiben und mit anderen teilen, was mich so ärgert, es gibt bestimmt einige, die das genauso sehen oder mir ihre Meinung schildern und ich plötzlich eine andere Sichtweise habe und die Dinge selbst anders sehen. Was soll ich sagen? Die Idee war gut. 

Genauso wie er es gedacht hat so ist es auch. Wenn ich mir einige alte Beiträge anschaue, dann denke ich selbst an einige Dinge zurück, die mich tief berührt oder geärgert haben, warum soll ich diese nicht teilen? Und es gab tatsächlich so manches Mal Reaktionen darauf und es wurde mir andere Sichtweisen geschildert, die ich so noch nicht in Betracht gezogen hatte. Es gab auch oft Rückmeldungen, dass ich "aus der Seele" schreiben würde. Kann man ein besseres Kompliment bekommen?

Ich habe oft überlegt aufzuhören zu bloggen und zu schreiben. Weil viele sich darüber lustig machen oder das alles einfach nicht ernst nehmen. Warum sollte ich jedoch mit etwas aufhören, was mir Freude bereitet nur weil andere das nicht gut heissen oder mit der Art wie ich schreibe nicht zufrieden sind? Nein. Das Positive überwiegt: Ich habe Spaß und ich weiß, dass ich viele stille Leser habe. Ich habe manchmal richtig Lust zu bloggen! Dann ist mir was passiert, was komisches, trauriges, lustiges oder ärgerliches und ich will es aufschreiben und andere teilhaben lassen. Manchmal kann man damit sogar die Welt ein kleines bisschen besser machen. Und das lasse ich mir ganz bestimmt nicht nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen